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13.06.2023


Der Wow-Effekt: Wie du deine Website-Besucher zum Staunen bringst

Angebotskommunikation vom Produkt zum Ereignis entwickeln

Im Normalfall gehst du davon aus, dass dein Produkt den meisten Menschen bisher unbekannt ist. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die meisten Unternehmen bei der Werbung und Vermarktung ihren Fokus auf das Produkt direkt richten.

Hierbei solltest du dir allerdings bewusst machen, dass für jeden Menschen beim ersten Mal alles völlig neu ist. Was das mit deinem Unternehmen zu tun hat? Ganz einfach: Deine potenziellen Kunden wissen zunächst nicht, dass es dein Produkt überhaupt gibt, oder in welcher Situation sie es gebrauchen könnten. Daher solltest du sehr behutsam mit der Verwendung von Fachbegriffen umgehen. Denn wenn deine Kunden damit noch nichts anfangen können, werden sie davon in der Regel erstmal eher abgeschreckt als angezogen. Setze deinen Fokus daher am besten kundenorientiert auf Ereignisse, Bedarf und Lösungen, denn dann können Interessenten sich direkt identifizieren und fühlen sich im besten Fall angesprochen.

Organisatorische Selbstwirksamkeitserwartung steigern

Bei der Selbstwirksamkeitserwartung geht es darum, aufgrund gewisser Kompetenzen Handlungen eigenständig durchführen zu können und nicht immer auf einen Experten von außen angewiesen zu sein. Soll heißen: Um dein Unternehmen weiterzuentwickeln, brauchst du definitiv nicht immer ein Testing-Tool, eine Agentur und einen Arbeitskreis. Oft gibt es schon Daten in deinem eigenen Haus, die nur darauf warten ausgewertet zu werden.

Im Online-Marketing gibt es außerdem drei klassische Instrumente, auf die du zurückgreifen kannst: Die 1% Regel (also ein Prozent der Ressourcen für eine neue Chance zu nutzen), Prototyping und Pre-Seeding und nicht zu vergessen das Testing.

Mit Resonanz und Emotion zur Konversion

Resonanzen kann man nicht einfach so herbeizaubern oder sich mit viel Geld erkaufen. Es gibt allerdings zwei hilfreiche Tipps, die dir das Leben deutlich leichter machen. Du solltest permanent wissen, was den Menschen wichtig ist, die deine Produkte bereits gekauft haben und diese Infos dann bei deiner Angebotskommunikation berücksichtigen. Klingt vielleicht auf den ersten Blick ziemlich banal, wird dich aber langfristig wettbewerbsfähiger machen.

Weitere Schritte zu einer besonderen Website

Nachdem du nun unsere Tipps gelesen hast, geben wir dir noch einen letzten Rat mit auf den Weg: Wirf einfach mal einen Blick auf deine Website: Gibt es einen Wow-Effekt, der deine Besucher zum Staunen bringt? Falls du diese Frage mit nein beantworten musst, ist das kein Weltuntergang, sondern eine Chance! Unser Team von Studio Schreiber ist auf Webdesign und Programmierung spezialisiert und helfen dir gerne, deine Seite zu etwas Besonderem zu machen. Am liebsten planen wir Projekte mit dir gemeinsam, um sowohl deinen als auch unseren Ansprüchen gerecht zu werden. Wir sind vom gesamten Süddeutschen Raum aus gut zu erreichen, ebenso aus der Schweiz und Österreich. Du kannst unter anderem die A5, A8 oder A81 nutzen um uns von Freiburg, Offenburg oder Stuttgart aus anzufahren. Schau dich gerne auf unserer Homepage um oder vereinbare unter der Nummer +49 7461 71288 ganz unverbindlich einen Beratungstermin mit uns. Wir freuen uns auf Dich!

Foto: Greg Rakozy | Unsplash

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