arrow_back

14.10.2021


Optimierung der Reichweite und der Brand Recognition im Web

Die elementaren Bausteine des digitalen Vertriebs

Im heutigen, digital vernetzen Zeitalter ist so gut wie jeder online. Wenn du also deine potenziellen Kundinnen und Kunden über das World Wide Web erreichen möchtest, ist es praktisch unerlässlich mehr Nähe zu diesen zu generieren. Sehr hilfreich sind dabei die Social-Media-Kanäle. Hierbei spielt Branding eine wichtige Rolle. Branding gehört zur Corporate Identity und ist somit essenziell, um deinen Wiedererkennungswert zu maximieren. Denn ein Profil auf Facebook, Instagram oder ähnlichen Plattformen, welches im großen Zusammenhang mit deinem Unternehmen wahrgenommen werden soll, sich aber in den grundlegenden Elementen fundamental von deinem sonstigen Internetauftritt, deiner Homepage, deines Firmenlogos usw. unterscheidet, hilft hier niemandem. Du solltest also deine Website und die unterschiedlichen Social-Media-Kanäle, die du nutzen möchtest, als große Gesamtheit sehen.

Alles eine Frage von konstanter Konsistenz

Eine einheitliche Gestaltung in allen Bereichen hat eine immense Wirkung und erleichtert die organische Suche nach deiner Website, deinen Produkten oder Dienstleistungen. Wenn du die folgenden Tipps berücksichtigst, hast du schon sehr viel erreicht.
Zunächst einmal solltest du auf jeden Fall überall den gleichen Namen, sowie das gleiche Logo verwenden. Außerdem sollten sich immer die gleichen Formen, Elemente und Farben auf den unterschiedlichen Kanälen wiederfinden. Denn der Mensch reagiert besonders gut auf visuelle Reize. Dabei solltest du die Landingpages nicht außen vor lassen, sondern mit in das Gesamtkonzept deiner Corporate Identity einbinden. Auch sehr wichtig ist, dass du beispielsweise Content wiederverwenden kannst. Du solltest aber darauf achten, dass du hier nicht einfach einen alten Text kopierst, sondern dass du zwar inhaltlich gleich bleibst, diesen Inhalt aber anders verpackst. Wandle zum Beispiel ein Video in eine Grafik um oder eine Grafik in einen Text. So bleibst du bei den Nutzerinnen und Nutzern, die du zu potenziellen Kundinnen und Kunden umwandeln möchtest, im Gedächtnis präsent und optimierst deinen Wiedererkennungswert. Studio Schreiber kann dich bei diesem Vorhaben professionell unterstützen. Wir übernehmen die Einrichtung, Administration sowie die Content-Erstellung deiner Social-Media Profile und sorgen somit für mehr Reichweite im Web.

Studio Schreiber – die Experten aus Tuttlingen

Unsere Werbeagentur befindet sich mitten im schönen Baden – Württemberg. Tuttlingen liegt in unmittelbarer Nähe der A81 und ist sowohl aus der Rhein- wie auch aus der Bodenseeregion schnell zu erreichen. Trossingen, Radolfzell und Blumberg befinden sich in der näheren Umgebung und auch aus Schaffhausen, Winterthur oder Zürich in der Schweiz sind wir schnell anzufahren. Gerne kannst du dich bei Interesse auf unserer Homepage www.studio-schreiber.de informieren oder uns unter +49 7461 71288 telefonisch erreichen.

Zurück zum Blog